Mit dem neuen medatixx-Copilot erhalten Praxen eine intelligente KI-Unterstützung, die direkt in ihrer Software zur Verfügung steht – rund um die Uhr, kostenlos und zuverlässig. Egal ob medatixx, psyx, x.concept, x.comfort oder EL: Der digitale Assistent hilft schnell und verständlich bei allen Fragen.
Umfangreiche Wissensdatenbank als Grundlage
Egal ob es um Funktionen, alltägliche Arbeitsabläufe oder komplexe Anwendungsszenarien geht – der medatixx-Copilot nutzt eine stetig wachsende Wissensbasis aus Handbüchern, häufigen Supportanfragen und weiteren Quellen, um fundierte Hilfe zu bieten. Mithilfe moderner Algorithmen und maschinellem Lernen erkennt die KI die jeweiligen Anliegen der Nutzerinnen und Nutzer und stellt bei Bedarf gezielte Rückfragen – für noch präzisere Unterstützung. Dabei steht der Datenschutz jederzeit im Fokus: Verarbeitet werden ausschließlich die im Chatfenster eingegebenen Informationen – und das in einer geschützten Umgebung.
Menschliche Expertise bleibt erreichbar
Falls eine Frage nicht sofort geklärt werden kann, sorgt der medatixx-Copilot für nahtlose Unterstützung: Er erstellt automatisch eine Servicemeldung, woraufhin sich der Support rasch und persönlich mit den Anwenderinnen und Anwendern in Verbindung setzt – für eine passende und individuelle Lösung.
Alle Informationen zu aktuellen wie kommenden KI-Anwendungen finden Interessierte auf medatixx.de/ki.
So formulieren Sie Ihre Fragen effektiv – der Schlüssel zu hilfreichen Antworten vom medatixx-Copilot
Für eine optimale Unterstützung durch den medatixx-Copilot ist vor allem eines entscheidend: die Qualität Ihrer Eingaben. Je klarer und präziser Ihre sogenannten Prompts – also Fragen oder Anweisungen an die KI – formuliert sind, desto gezielter und hilfreicher sind die Antworten. So stellen Sie sicher, dass der Copilot Ihre Anliegen richtig erfasst und Sie effizient durch Ihre Aufgaben begleitet.
Nehmen Sie sich also einen Moment Zeit, um Ihre Anfrage konkret zu formulieren. Es lohnt sich!
- Seien Sie konkret und präzise.
Bei der Kassenabrechnung wird mir in der Fehlerliste der Fehler ,Kein korrektes Ablaufdatum des Konnektorzertifikats gefunden…‘ angezeigt.
- Geben Sie den Kontext mit.
Ich befinde mich in der Übersicht der noch zu signierenden eRezepte. Wie kann ich diese alle im Stapel signieren?
- Formulieren Sie ihr Ziel.
Ich brauche eine Anleitung, um diesen Fehler zu beheben.
- Stellen Sie gerne Folgefragen.
Sie können jederzeit nachhaken, z. B.: „Stelle mir bitte eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Verfügung.“ oder „Bitte fasse den Text kürzer zusammen."